14 Teilnehmer hatten sich zum Wiederlade-/Schwarzpulver-/Böllerlehrgang von Samstag bis Montag bei uns im Verein eingefunden.
Thorsten Ring vom Sachverständigenbüro Thomas Malcher vermittelte kurzweilig und interessant in Theorie und Praxis alles, was zum Bestehen der Prüfung am Montag
notwendig war.
Unter der Aufsicht einer Mitarbeiterin der Waffenbehörde Marburg wurde es dann am Montag um 8.30 Uhr ernst. Alle Teilnehmer mussten zu Beginn der praktischen Prüfung eine Vorderladerpistole selbständig laden und abfeuern, dann musste jeder einen Böller laden und zünden und am Schluss der praktischen Prüfung musste jeder eine Langwaffenpatrone laden. Danach ging es zur theoretischen Prüfung bei der 40 Fragen zu beantworten waren.
Am Ende haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden und sehen nun ungeduldig ihrem Pulverschein entgegen. Die Vielzahl der Komplimente für die Versorgung
mit Essen und Trinken an allen drei Tagen geht an Elena, Bernd, Ercin, Burkhard, Felix, Sven und Tobias, die als Kantinenteam im Einsatz waren.
Dank an alle!












