Den freien Tag an Fronleichnam nutzte der SV Marburg 1862 in diesem Jahr für ein besonderes gemeinschaftliches Event. Ganz im Sinne des Vereins, der nicht nur den Sport, sondern vor allem auch das Miteinander großschreibt, luden die Bogenschützen ihre Vereinskameradinnen und -kameraden aus dem Gewehr- und Pistolenschützenbereich sowie deren Angehörige zu einem sportlich-geselligen Nachmittag ein.
Neben Kaffee und Kuchen gab es die Möglichkeit, sich selbst einmal im Bogenschießen zu versuchen – und das wurde mit großer Begeisterung angenommen. Besonders beeindruckend: Einige der Gewehr- und Pistolenschützen trafen erstaunlich schnell ins Gold – wir sind eben doch alle Schützen, ganz gleich mit welchem Sportgerät.
Im Vordergrund stand dabei vor allem der Spaß. Doch ganz nebenbei zeigten sich auch einige echte Naturtalente, die mit dem Bogen bereits beim ersten Versuch erstaunliche Ergebnisse erzielten.
Alles in allem war es ein rundum gelungenes Event – sportlich wie menschlich ein echter Volltreffer. Und wer weiß: Vielleicht hat dieser Nachmittag sogar den Grundstein für das eine oder andere neue Vereinsmitglied bei den Bogenschützen gelegt.


