28 Starter stellten sich dem Wettbewerb um das goldene Ei. 10 Schuss musste jeder Teilnehmer mit dem Luftgewehr abgeben. Für jeden Treffer ins „schwarze“ gab es ein farbiges Osterei. Insgesamt konnten so 240 Eier verteilt werden. Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen ein. Zahlreiche Mitglieder sowie Gäste nahmen an dem Event teil – sichtbar mit viel Freude und guter Laune.
Beim Schießen mit dem aufgelegten Luftgewehr kam es nicht auf die Summe der einzelnen Schüsse an, sondern darauf, möglichst genau eine 10 zu treffen. Durch unsere elektronischen Schießanlagen mit Kommawertung (oft auch „Zehntelwertung“ genannt), wird die Treffergenauigkeit in Zehntelschritten zwischen 0,0 und 10,9 bewertet. Die höchste erreichbare Ringzahl pro Schuss ist 10,9, was einem perfekten Zentrumstreffer entspricht.
Nach der Auswertung aller Teilnehmenden stand der Sieger fest – allerdings hatten gleich drei Personen eine 10,6 geschossen. Diese mussten in einem Stechen mit jeweils fünf Schüssen die Platzierungen unter sich ausmachen.
Am Ende standen folgende Schützen auf dem Treppchen:
🥇 Stuart B. auf Platz 1 mit 10,8
🥈 Stephanie D. auf Platz 2 mit 10,6 (10,2 im Stechen)
🥉 Andreas F. auf Platz 3 mit 10,6 (9,9 im Stechen)
Ein herzliches Dankeschön an alle, die gekommen sind, mitgeholfen oder Kuchen mitgebracht haben!



