Die diesjährigen hessischen Meisterschaften im Bogenschießen im Freien am 6./7.7. in Korbach fielen für den SV Marburg in jeder Hinsicht positiv aus.
Zunächst war da die Teilnehmerzahl, die mit zehn Startern einen Höchstwert für den Verein darstellte. Als jüngste Teilnehmerin des gesamten Turniers bekam Yasina Bal das Maskottchen der hessischen Schützenjugend, den Shooty, verliehen.
Tom Nickel erreichte mit nur zwei Ringen Differenz zum ersten Platz einen tollen zweiten Platz und wurde somit in der Schülerklasse C Vizelandesmeister.
Lisa Nickel überragte in der Schülerklasse A teilweise bei Regen und stürmischen Böen das Feld und wurde Landesmeisterin.
Lumi Klug gewann in der gleichen Klasse die Bronzemedaille.
Lumi und Lisa erlangten zusammen mit Max Zentner, der seine erste Landesmeisterschaft überhaupt bestritt, die Silbermedaille als Mannschaft.
Spannend wurde es dann nochmal am zweiten Turniertag. Bastian Nickel schoss sich in der Qualifikation der Jugendklasse auf den dritten Rang. In der anschließenden Finalrunde überzeugte er mit ausgesprochener Nervenstärke, gewann ein Match nach dem anderen und besiegte im Goldfinale Vincent Rösner vom BSC mit 6:4.